Großes Feedback und viele Ideen!

CDU-Fraktionschef Tim Hauser und seine Stellvertreter Herbert Schrade und Aglaia Handler ziehen nach der ersten Runde Stadtteilgespräche ein sehr positives Fazit:

In der Pliensauvorstadt konnten wir uns mit Bürgerinnen und Bürgern, dem Bundestagsabgeordneten Markus Grübel und dem Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle über den geplanten Fahrradschnellweg durch den Stadtteil austauschen. Wir nehmen die Bedenken der Bürgerschaft sehr ernst, sie werden in unser Abstimmungsverhalten einfließen.

In Mettingen und Zell waren die Themen Sicherheit an den S-Bahnstationen und Sauberkeit die wichtigsten Themen, dafür machen wir uns stark.

Auf dem Zollberg waren wir überwältigt von den vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Die Zukunft des Jugendhauses t1 beschäftigte uns hier. Auf Antrag der CDU-Fraktion und des Bürgerausschusses Zollberg wird nun der Zollernplatz verschönert. Außerdem konnte durch Unterstützung der CDU die Schließung der Stadtteilbücherei verhindert werden.

Im Bürgerausschuss-Bezirk Wäldenbronn, Hohenkreuz, Serach, Obertal ging es um Nahversorgung, Infrastruktur und die Wohnbebauung auf der Flandernhöhe

In Sirnau diskutierten wir mit einem super engagierten Bürgerausschuss und der Bürgerschaft über Nahversorgung und Busanbindung.

Vielen Dank an die Bürgerausschüsse und die vielen Gespräche mit den Menschen vor Ort.

Nach der Sommerpause geht unsere Tour durch die Stadtteile im September weiter, davor sind wir aber noch auf dem Berkheimer Meisenfest am 22.07.23 mit einem Stand vertreten.

Wir wollen nicht nur reden, sondern in erster Linie zuhören und uns dafür einsetzen, dass die Stadtteile lebens- und liebenswert bleiben!

« Kritik am Zweckentfremdungsverbot: Einschränkung der individuellen Freiheit und wirtschaftliche Folgen Günther H. Oettinger zu Gast in Esslingen »