CDU sucht Gespräch in den Stadtteilen

Angesichts der aktuellen Debatten im Gemeinderat sowie auf Bundes- und Landesebene wollen die Esslinger CDU-Ratsfraktion sowie die CDU-Abgeordneten in Bund und Land in Stadtteilgesprächen ein Stimmungsbild der Bürgerinnen und Bürger einholen. Die Infostände beginnen immer freitags um 16.30 Uhr. Erste Station ist am 3. Februar die Pliensauvorstadt (Treffpunkt Pliensaubrücke). Weiter geht es am 3. März auf dem Zollberg (Zollernplatz) und am 31. März in Mettingen vor Sohns Frische-Ecke. Am 28. April sind wir dann in Hohenkreuz.

Auf allen politischen Ebenen stehen wesentliche Entscheidungen an*, sagt der Esslinger CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Tim Hauser. Es ist uns wichtig, vorab die Meinung der Bürgerinnen und Bürger einzuholen und ihre Vorschläge und Ideen in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Bürgerbeteiligung darf nicht nur eine Floskel sein, sie muss sich im politischen Alltag immer wieder beweisen. Deshalb wollen wir in den kommenden Monaten in allen Stadtteilen Gespräche suchen."

Details

Beginn:
28. April 2023, 16:30 Uhr

Jetzt teilen: