Siebenmal 10 Kilometer erfolgreich gelaufen: Zum ersten Mal war der CDU-Stadtverband Esslingen a. N. in diesem Jahr mit einem eigenen Team beim Esslinger Schurwaldlauf vertreten.

Der Vorsitzende Tim Hauser, sein Stellvertreter Hannes Griepentrog, die Vorstandsmitglieder Fabian Raith und Kristoffer Werner und die CDU-Mitglieder Michael Roth, Isabel Hauser und Claudia Deuschle-Ilzhöfer zeigten, dass der CDU-Verband nicht nur politisch ein starkes Team ist. Für den CDU-Mitgliederbeauftragten Holger Kappel ist klar: „Die CDU mit all ihren Mitgliedern steht für Einsatz und Ausdauer, in der Politik genauso wie in der Freizeit.“

Für eine CDUlerin reichte es sogar ganz nach oben aufs Treppchen: Isabel Hauser wurde mit ihrer Zeit von 00:50:28 Stadtmeisterin in der Klasse W30.

Auch allen anderen Läuferinnen und Läufern gratulieren wir zu ihren Erfolgen und danken den Organisatoren der Turnerschaft Esslingen 1890 e.V. für ihre großartig Arbeit und den reibungslosen Ablauf!

« Klare Worte beim 29. Esslinger Stallwächterfest Kein Platz für Antisemitismus! »